"Schluss mit dem Maskentragen für

Schülerinnen und Schüler unter 12 Jahren!"

shutterstock_1683972316.jpg
Unbenannt_edited_edited.png

PETITION

Die Unterschriftensammlung ist abgeschlossen

15. Februar 2021 - Das Komitee hat die Petition mit 6004 Unterzeichnenden überreicht.

Eingereichte Petition

Gestützt auf Art. 33 BV reichen wir folgende Petition an die Bildungsdirektorin des Kantons Zürich

Frau Dr. Silvia Steiner, ein:

Die Maskentragepflicht für Kinder unter 12 Jahren im Kanton Zürich sei sofort aufzuheben. Denn diese Massnahme ist weder verhältnismässig noch zweckmässig. Im vorherrschenden Massnahmen-Hyperaktionismus sind nun die Kleinsten betroffen, ohne Rücksicht auf die allseits bekannten physischen und psychischen Risiken. Mit allen Mitteln wird die legitime Minderheit geschützt, ohne Rücksicht auf die Zukunft der Mehrheit. Das darf nicht sein.

Zum Schreiben an die Bildungsdirektion

Gericht korrigiert Entscheid von Silvia Steiner: 

Zürcher Primarschüler müssen keine Masken mehr tragen

4. Juni 2021 - Das Verwaltungsgericht hat am Donnerstag die aufschiebende Wirkung von Rekursen gegen die Maskentragpflicht für Schulkinder ab der 4. Klasse der Primarschule wiederhergestellt, wie es am Freitag mitteilte. Die Maskentragpflicht für Schulkinder an der Primarschule im Kanton Zürich ist damit bis zu einem endgültigen Entscheid in der Sache ausgesetzt.

Zum Beitrag